Unser Pflegeleitbild

„Einen alten Baum verpflanzt man nicht“

Unsere tägliche Arbeit wird von dem Gedanken geleitet, Lebensqualität zu erhalten und ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause, so lange wie möglich, zu sichern.

Unser Pflegeverständnis orientiert sich immer an den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen des Einzelnen. Dabei wird unser pflegerisches Handeln stets von pflegewissenschaftlichen Standards und Leitlinien gestützt.

Unsere Aufgabe ist es, menschliches Leid zu verhüten und zu lindern, Leben und Gesundheit zu schützen und Jedem in der Not zu helfen. Die Würde des Menschen ist dabei unantastbar.

Wir arbeiten ohne Grenzen von Religion, Herkunft, politischer Einstellung, sozialer Stellung und persönlichen Ansichten.

Unser tägliches Handeln richtet sich an unseren Kunden aus, unabhängig vom Grad ihres Pflegebedarfes, aber immer abhängig von ihren persönlichen Bedürfnissen und ihrem aktuellen Bedarf an Hilfestellung. Jeder erfährt vorurteilsfreie Pflege und soll in gleichem Maße Zuwendung erfahren und Menschlichkeit erleben.

Oberstes Ziel der Pflege und Betreuung unserer Kunden ist es, psychisches, physisches und soziales Wohlbefinden zu erreichen. Dabei stellen wir uns der Verantwortung zur professionellen Beratung und Pflege und der Akzeptanz von Autonomie und Selbstbestimmung.

Der Respekt vor dem Leben und der Würde jedes Einzelnen steht im Vordergrund von Pflege und Betreuung. Wir wollen Hilfestellungen geben, Defizite kompensieren und Potentiale stärken aber ausschließlich mit dem Respekt vor persönlichen Grenzen und Einschränkungen. Wir wollen ein verlässlicher Partner sein, der sensibel den Alltag unterstützt und die Selbstversorgung sichert.

Unsere Pflegeleitlinien legen fest, dass jeder Mitarbeiter nach pflegewissenschaftlichen Standards handelt und sich ständig aktuelles Wissen aneignet, um eine bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung für sie zu sichern.

Wir halten uns an die Regeln des menschlichen Miteinander und unterstehen der Schweigepflicht.

Unser Team steht für jeden Einzelnen, geht respektvoll miteinander um und unterstützt sich gegenseitig. Der persönliche Einsatz und die Stabilität jedes Mitarbeiters stärken unser gesamtes Team und garantiert die Qualität unserer Pflege und Betreuung und die Möglichkeiten in unseren Versorgungsangeboten.

Maßstab allen Handelns ist der Grundsatz der Menschlichkeit.

Anschrift

Norddeutscher Pflegedienst Rostock

Pflegeteam Ostseeland GmbH
Doberaner Straße 115
18057 Rostock

Kontakt

Tel: 0381 - 459 1111
Fax: 0381 - 459 1178

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2020 • Norddeutscher Pflegedienst Rostock • Hans-Holger Wüstholz